Zylinder honen/beschichten

Bevor Ihr Zylinder dank Motorrad-Racing Grün wieder startklar ist, durchläuft er einen technisch hochwertigen Prozess, der aus einer Reihe von chemischen und mechanischen Bearbeitungsvorgängen besteht. 

• Nachdem der Zylinder eingetroffen ist, wird er zunächst auf Schäden beurteilt. Die Befunde werden anschließend in unser Computersystem eingegeben, wodurch wir den Zylinder während des gesamten Produktionsprozesses verfolgen können.
•  Bei Kolbenklemmern und leichten Reibern muss ein Zylinder nicht immer sofort neu beschichtet oder aufs nächste Übermaß aufgebohrt werden. Oft ist es ausreichend, den Zylinder nur zu honen.
• Wenn der Zylinder neu beschichtet werden muss, wird er entfettet und gestrahlt. Die abgenutzte Schicht wird chemisch entfernt. • Der Zylinder wird leicht vorgehont, um mögliche Schäden wiederzugeben.
• Etwaige Schäden werden mittels fräsen, schweißen und aufreiben beseitigt.
• Der Zylinder wird unter kontrollierten, klimatischen Bedingungen gemessen, woraufhin die genaue Dicke der Schicht berechnet wird. Im Prozessbad wird mithilfe eines elektrolytischen Prozesses die Beschichtung angebracht. Dieser Prozess ist komplett computergesteuert.
• Nachdem der Zylinder mit der Beschichtung versehen wurde, muss er noch auf das exakte Endmaß gebracht werden.
• Zum Schluss wird der Zylinder noch gereinigt und passiert die Endkontrolle. Wenn alles technisch hundertprozentig in Ordnung ist, geht der Zylinder schließlich zur Versandabteilung.
• Gut verpackt, erhalten Sie Ihren Zylinder wieder zurück.

 

                                             Zylinder vorher

                                                                              Zylinder vor der Bearbeitung

 

Zylinder Zylinder

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

Zylinder entschichtet und geschweißt                                                                                              Zylinder planen (Fußseite)

 

                                             Zylinder

                                                                              Zylinder neu beschichtet, nicht gehohnt

 

                                             Zylinder nachher

                                                                              Zylinder beim Hohnen

 

Zylinder nachherZylinder nachher

 

 

 

 

 

 

Zylinder nur neu gehohnt                                                                                          Zylinder neu beschichtet und gehohnt

 

Zylinder honen bis 125 ccm 1-2 µ und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 35,90 EUR
Zylinder honen bis 180 ccm 1-2 µ und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 39,90 EUR
Zylinder honen bis 250 ccm 1-2 µ und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 44,90 EUR
Zylinder honen bis 380 ccm 1-2 µ und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 49,90 EUR
Zylinder honen bis 500 ccm 1-2 µ und vermessen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 54,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1 mm 1 Zylinder 74,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2 mm 1 Zylinder 94,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1 mm 2 Zylinder 129,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2 mm 2 Zylinder 169,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 1 mm 4 Zylinder 199,90 EUR
Grauguss-Zylinder aufbohren und neu honen bis zu 2 mm 4 Zylinder 239,90 EUR
Zylinder vermessen je Zylinder 10,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 85 ccm 1 Zylinder 186,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 125 ccm 1 Zylinder 196,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten bis 250 ccm 1 Zylinder 202,00 EUR
Zylinder neu Nicasil beschichten über 250 ccm 1 Zylinder 227,00 EUR
2-Zylinderblock neu Nicasil beschichten 2 Zylinderblock 450,00 EUR

2-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

2 Zylinderblock 540,00 EUR
3-Zylinderblock neu Nicasil beschichten 3 Zylinderblock 710,00 EUR

3-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

3 Zylinderblock 800,00 EUR
4-Zylinderblock neu Nicasil beschichten 4 Zylinderblock 890,00 EUR

4-Zylinderblock neu Nicasil beschichten mit integriertem Gehäuse

4 Zylinderblock 1100,00 EUR
4-Zylinder Grauguss Beschichtung mit Nicasil 4 Zylinderblock 1800,00 EUR
Zylinder schweißen + bohren bei kleinem Schweißaufwand je Zylinder 65,00 EUR
Zylinder schweißen + bohren bei großem Schweißaufwand je Zylinder 90,00 EUR
Zylinder schweißen + bohren + planen bei großem Detonationsschaden je Zylinder 95,00 EUR
Auslasssteg zurückschleifen je Auslasssteg 10,00 EUR
1-Zylinder planen (Kopfseite)
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
1 Zylinder 49,00 EUR
1-Zylinder planen (Fußseite)
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
1 Zylinder 49,00 EUR
1-Zylinderkopf planen
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
1 Zylinder 39,00 EUR
2-4 Zylinderkopf planen
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
je Set (Kopf für 2-4 Zylinder) 69,00 EUR
2-4 Zylinder planen (Kopfseite)
ACHTUNG! Quetschkante kontrollieren und ggf. ausgleichen!
je Set (Zylinder für 2-4 Zylinder) auf Anfrage
Zylinder mit Glasperlen strahlen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 10,00 - 25,00 EUR
Zylinderkopf mit Glasperlen strahlen (2-Takt und 4-Takt) je Zylinder 10,00 - 25,00 EUR
Gewinde mit Helicoilgewindeeinsatz erneuern (2-Takt und 4-Takt) je Gewinde 10,00 EUR